Site Overlay

Kung Fu der Entspannung

Kung Fu ohne Fäuste. Wir MEV’ler betreiben jeden Tag Kung Fu. In der Tat! Der Begriff Kung Fu ist nachweisbar eine Fehlinterpretation des Westens, als er annahm, dass das Kung Fu des Bruce Lee eine eigene Kampfsportart sei. Kung Fu wird heute korrekt „Gong Fu“ geschrieben…

„Gong“ ist chinesisch und heisst „arbeiten, üben und dadurch etwas bekommen“ – regelmässig an etwas dranbleiben und Fähigkeiten erlangen. „Fu“ heisst „Meisterschaft“, irgendwo gut drin sein – sei es im Beruf, in der Kunst, eben auch in der Kampfkunst und natürlich auch beim Ausüben von med. Entspannungsverfahren. Man sagt, jemand hat „Gong Fu“, wenn er durch regelmässiges Üben seine Fähigkeiten ausbaut und verfeinert.
Anders ausgedrückt: Gong Fu ist Ausdruck der angesammelten Übungszeit!… Und das Gong Fu bei uns MEV’lern? Ja genau: Durch regelmässiges, kontinuierliches Üben des med. Entspannungszustandes (MEZ) wie auch des Anleitens desselben werden unsere Fähigkeiten immer grösser und feiner – und wir bewegen uns bei jedem Üben Richtung Gesundheit.
Gong Fu in med. Entspannungsverfahren lohnt sich auf jeden Fall!
Bleiben Sie dran und üben Sie.